Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

Dieser Park ist eigentlich mehr ein Themenpark und unsere Vorfreude war groß, da wir schon einmal eine Reportage im Fernsehen über den Harry Potter Themenbereich gesehen hatten.

Pünktlich um 9.00 brachte uns der Shuttle zum Eingang des Universal City Walks.



Von dort aus gelangt man zu den beiden Universal Parks.
Man kann entweder in die Universal Studios gehen, oder in Universal Islands of Adventure.
Die Parks liegen direkt nebeneinander.
Nach der Taschenkontrolle schlugen wir den Weg zum Eingang der Universal Islands of Adventure ein.
Von weitem sah man schon eine der Hauptattraktionen des Parks, grün und gut- the incredible Hulk im Themenbereich Marvel Super Hero Island.










Da an dem heutigen Tag nicht so viel los war, und der Single Rider Eingang kaum frequentiert wurde, konnten wir zu unserer größten Freude mehrmals hintereinander ohne Anstehen fahren.
Völlig unvorbereitet, ließen wir uns auf die Fahrt ein.
Zunächst wurde man ersteinmal einen Lifthill hochgezogen und entspannte eigentlich mehr oder weniger noch etwas, bis vollkommen unvermittelt ein Abschuß auf der Hälfte des Lifthills folgte.
Allein dieser Schreck ließ uns schon aus Leibeskräften schreien, was kam, war noch viel besser!



Ein Splash vor dem Cobrakopf,



ein Looping, eine Durchfahrt durch einen komplett mit Nebel gefüllten Tunnel



und das alles in einem atemberaubenden Tempo! Ein paar Mal noch Überkopf- wie oft vermochten wir nach der Fahrt gar nicht mehr zu sagen.
Wir wußten nur noch, dass diese Fahrt einen Mordsspaß gemacht hat und fuhren noch etliche Male hintereinander.

Weiter ging es zu Spiderman, einem Hightech 3D Thrillride.
Hierbei fährt man mit einem Wagen und einer 3D Brille durch die Schauplätze der Filme.
Allerdings kann man diesen Ride nicht mit einem schlichten 3D Kino vergleichen, denn es wirkt vollkommen real wenn man durch die Kulissen fährt und man zuckt wirklich zusammen, wenn Spiderman einem auf den Wagen springt und einen Feuerball abwehrt, dessen Hitze man auch spüren kann. Es ist also eigentlich schon eher 4 D.
Sehr zu empfehlen!





Anschließend führte uns unser Weg in den Themenbereich Toon Lagoon.
Hier herrschen Popeye und Hägar der Schreckliche zusammen mit dem Rest der amerikanischen Comic- Prominenz.









Hier fanden wir eine Attraktion mit nur 5 min Wartezeit, was uns eigentlich zu denken hätte geben sollen.
Tat es aber nicht und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Bei den Raftingbooten angekommen, trafen wir auf einen Vater mit seiner kleinen Tochter, die beide ihr Badezeug anhatten.
Wir wurden immernoch nicht skeptisch, da es auch einen Wasserpark in unmittelbarer Nähe gab und die Temperaturen schon bei ca. 30 Grad lagen.
Da kann es schon mal vorkommen, dass man in Badesachen herumläuft.
Wir wurden schon mit einem etwas schrägen Grinsen angesehen,als man sich in unser Boot setzte und los ging die Fahrt.
Von allen Seiten und besonders von oben ergoß sich das Wasser über uns.
Wo man in einem deutschen Park anstandshalber den Wasserfall unter dem man herfahren würde, abgestellt hätte, wartete man hier vergebens und man wurde klatschnaß!
Seht selbst:





Die Warnung lasen wir nach der Fahrt



Die Sonne konnte unsere tropfnassen Sachen leider nicht alleine trocknen und so suchten wir einen Trockner für 5 Dollar auf.
Keiner hatte ihn bisher benutzt, erst als wir unseren Spaß im Trockner hatten, bildete sich eine längere Schlange als vor der Attraktion an sich.







Nach diesem Showblock erwartete uns der Themenbereich Jurassic Park.







Wir verzichteten für´s Erste auf weitere Wasserrides und strebten endlich den Themenbereich Harry Potter an.

Hogwarts empfing uns sehr imposant auf einem Berg.



Durch den Eingang kamen wir nach Hogsmeade.



Dort fuhren wir ersteinmal mit " Harry Potter and the Forbidden Journey".
Auch dieses war wieder ein multidimensionales Fahrgeschäft mit einer Zeitreise durch alle Bände.So traf man z.B. auf sehr echt wirkende Spinnen aus der Kammer des Schreckens, oder flog auf dem Besen ein Quidditchturnier mit.



Auch diese Attraktion ist sehr zu empfehlen.

Direkt daneben befand sich eine Kinderachterbahn "Flight of The Hippogriff"



Wirklich süß gemacht.

Nun zog es uns weiter in die Tiefen von Hogsmeade.





Dort genehmigten wir uns nach all der Aufregung ersteinmal ein Butterbier.
Hierbei handelt es sich um ein Slusheisgetränk mit Karamellgeschmack und Sahne.



Gut erfrischt begaben wir uns nun in die "Dragon Challenge".
Dies sind zwei Suspended Duelling Coaster.
Wir glauben, wir haben noch nie zuvor so ein Gewirr von Achterbahnstützen gesehen!



Die Bahnen sind sehr schön nach dem Buch Harry Potter und der Feuerkelch thematisiert.









Man setzte sich mehr oder weniger ins Maul des Hornschwanzes:



Die Fahrt an sich war leider nicht so gut, wie erwartet.
Deswegen sind wir auch nur einmal mit jeder der beiden Bahnen gefahren.

Auf einen alten Bekannten trafen wir auch in einem der Shops:
Das Monsterbuch der Monster.



Auch Zonkos mußte erkundet werden.







Wer natürlich auch nicht fehlen durfte:
Der Hogwarts Express.



Der nächste Themenbereich war der Lost Continent.




Dort besuchten wir eine hervorragende Show namens Poseidon´s Fury.
Wir wurden zu einer Ausgrabungstätte geleitet, wo sich Neptun auf einen erbitterten Kampf mit dem Ausgrabungsleiter einließ.
Auf dem Weg dorthin liefen wir durch eine Art Tunnel an dessen Decke entlang Wasser mit hoher Geschwindigkeit lief.
So etwas hatten wir bis dahin auch noch nicht gesehen.
Einfach faszinierend.



Nach dieser tollen Show war nun der letzte Themenbereich des Parks an der Reihe: " Seuss Landing".
Da dieser Themenbereich nur für Kinder geeignet ist, und auf dem Weg zum Ausgang lag, schlenderten wir hier nur durch.



Gegen 18.00 holte uns dann der Shuttlebus zum Hotel wieder ab und wir ließen uns nach einem kleinen Snack nur noch in die Betten fallen.

 

 

 

Redaktion: Christine Stanitsas
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit parksonline.de

Top | andreas.wopp@web.de