Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

Fort Fear Horrorland

 

Bereits zum 4. Mal dreht sich bei diesem Halloween-Event alles um die ehemalige Kostümbildnerin „Jackie Moon“. Diese und ihre Puppen treiben wieder ihr Unwesen im Fort Fun Abenteuerland und versetzen die Besucher in Angst und Schrecken.



Am 6., 13., 19. und 20. Oktober bietet der Park seinen Besuchern von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr ein schauriges Vergnügen.

Dieses Jahr bietet der Park gleich 3 Neuigkeiten:

Im Horrorhaus „TRAUMAtisiert“ werden die Besucher mit in die Alptraumwelt von Jackie Moon genommen. Mit Hilfe von Licht- und Soundeffekten, einer eigenwilligen, aber durchaus spannenden Bauart der Maze und Live-Akteuren wird der Besucher am eigenen Leib erfahren können, wie Jackie Moon in den Wahnsinn getrieben wurde. Jeder „Überlebende“ erhält am Ende ein Booklet mit der Story von Jacky Moon. Dieses Booklet gibt ist nicht zu kaufen, sondern ist nur für die Besucher von „TRAUMAtisiert“.
Die Altersempfehlung zu dieser Maze liegt bei 16 Jahren.





Die neu thematisierte Geisterbahn „Secret Stage of Horror“ wird zu einer „lebenden Geisterbahn“. Die Akteure in der Bahn schaffen es immer wieder, Halloween-Stimmung aufkommen zu lassen.





Auch sonst hat die Bahn einige Neuerungen: Zum Beispiel die „Lebenden Bilder“ in der Warteschlange lassen keine Langeweile aufkommen und man lernt noch was aus dem Leben der Jacky Moon.





Die Maze „Ausgeliefert“ steht am Bahnhof des Westernzuges. Dort sind Container angekommen, die an Jackie Moon adressiert waren. Jeder, der mutig genug ist, kann dort erkunden, was sich in den Containern befindet: Aber vorsicht, auch hier sind Live-Akteure am Werk, die es in sich haben.
Die Altersempfehlung liegt hier bei 12 Jahren.

Am „Friedhof der Puppen“ wird man durch den nahegelegenen Wald geführt. Wald ansich ist im Dunkeln schon gruselig, aber wenn erst die Puppen von Jackie Moon lebendig geworden sind und dort ihr Unwesen treiben, dann kann einem schon der eine oder andere Schauder über den Rücken laufen.
Die Altersempfehlung liegt hier bei 18 Jahren.



Die neue Show „Secret Stage Illusions“ findet dreimal täglich im Saloon der Westernstadt statt.
Jeweils um 17, 19 und 21 Uhr wird der Besucher mit in die Welt der Jackie Moon genommen.





Lasst euch entführen in eine Show aus Magie, toller Musik, Akrobatik und Illusionen. Sie ist auf jeden Fall empfehlenswert und sollte ein MUSS für jeden Besucher des Fort Fear Horrorlands sein.


Noch ein Wort zu den Preisen: „TRAUMAtisiert“, „Friedhof der Puppen“ und „Ausgeliefert“ kosten zusätzlich zum Eintrittspreis 3 €.

Zum ersten Mal gibt es auch den "Fear Express Pass", den man online erwerben kann und mit dem man einen schnelleren Zutritt zu den Horrorhäusern erhält.

Zudem sind der Trapper-Slider und der Wild Eagle als Fahrgeschäfte bis 22.00 Uhr geöffnet.

 

 

 

Top | andreas.wopp@web.de