Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

 

Movie Park Halloween Horrorfest 2012

 

Endlich. Obwohl der Movie Park nicht weit von uns ist, haben wir es bisher nie geschafft, das Halloween Horrorfest dort zu besuchen.

Dieses findet vom 03.10.2012 bis 03.11.2012 jeweils von Donnerstag bis Samstag statt.









Am 11.10.2012 sollte es aber soweit sein. Wir haben uns gegen 19.00 Uhr auf den Weg gemacht und sind dort um 19.30 Uhr angekommen. An der Kasse haben wir für das Parkticket inklusive Horrorfest 22,00 € gezahlt. Ein immer noch stolzer Preis für ca. 2,5 Stunden Parkaufenthalt.
Denn der Park hat an den Horrorfesttagen jeweils bis 22.00 Uhr geöffnet, die Fahrattraktionen eingeschlossen. Hier einige Bilder:















Da wir nur wenig Zeit hatten, haben wir nur die drei Mazes mit der Altersfreigabe ab 16 Jahren besucht: Bei allen drei Mazes war, trotz langer Warteschlangen, schnell der Zutritt erreicht und das „Schockerlebnis“ konnte losgehen:

Circus of Freaks:

„Vorhang auf: Begib Dich auf eine Zeitreise in die 30er Jahre, denn in diesem alten Familienzirkus scheint die Zeit still zu stehen. Manege frei für Angst einflößende Clowns, seltsame Affen und Darbietungen voller schockierender Absurditäten und Freaks! Komm und erlebe die vielleicht letzte Vorstellung … „ (Movie Park)











Wirklich sehr gut gemacht und selbst Parksonliner Andreas, der sich sonst nicht so leichterschrecken lässt, hat hier Gänsehaut bekommen. Selbst in der Warteschlange liefen Erschrecker durch das Publikum und erwischten hier und da Besucher, die sich zu sicher fühlten.


Deathpital:

„Wer sich freiwillig in dieses Krankenhaus wagt, muss Nerven aus Stahl und ein Herz aus Stein haben. Die Patienten haben hier die blutige Regie übernommen, und so wirst Du hier vergebens auf Heilung hoffen. Denn der Tod ist nur eine OP entfernt… „ (Movie Park)

Das war was für Parksonlinerin Christine. Krankenhaus, OP, Blut …., genau das richtige für die Physiotherapeutin. Hier hat sie sogar bei manchen „Patienten“ ihre Hilfe angeboten, weil sie so „schlecht“ aussahen. Gruselig gemacht, mit nervenzerreissenden Sounds und spektakülären Lichteffekten.














The Forgotten:

„Hier sind sie Dir ganz nah – Deine Ängste und schlimmsten Alpträume! Kannst Du sie sehen, hören oder spüren? Sind sie real oder doch nur Fiktion? Finde es heraus und tauche ein in eine Welt aus Wahnsinn und Wirklichkeit!“ (Movie Park)

Hier kann man sich wirklich erschrecken. In den Gängen ist der Nebel manchmal so dicht, das man nichts mehr sieht. Man rechnet logischerweise mit den Live-Erschreckern, bekommtdann aber doch Herzklopfen, wenn sie dann vor einem stehen. Absolut empfehlenswert.



Top | andreas.wopp@web.de