Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

 

 

                                  Halloween Movie Park 2019

 

Den Halloween Auftakt dieses Jahr macht der Movie Park bei uns. Hier findet Ihr alle Neuerungen rund um das schöne Gruselfest.
Neben den üblichen Mazes, wie Circus of Freaks, The Slaughterhouse, Insidious Chapter 2, Hostel, Campout und The Walking Dead Breakout ( dieses Jahr übrigens zum letzten Mal!! Wer also nochmal gern Gänsehautfeeling an den detailgetreuen Nachbauten der Originalschauplätze haben möchte, sollte sich beeilen! Nächstes Jahr gibt es die Maze nicht mehr) gibt es zwei Neuerungen. Die neue Maze vom letzten Jahr "Wrong Turn" wird eine Upcharge Maze, da im letzten Jahr die Erfahrung gezeigt hat, dass die Gruppen zu groß und das Erlebnis damit geschmälert wurde. Wer sich also dieses Jahr dazu entschließt Wrong Turn zu besuchen, ist mit 5 Euro am Start. Normalerweise nicht viel Geld, wenn man bedenkt, dass der ganze andere Horrorspass im normalen Tagespreis enthalten ist. In anderen Parks zahlt man für dieses Event extra.
Ganz neu wird dieses Jahr "Project Ningyo" sein. Hierfür musste das gute, alte Deathpital weichen. So viel sei aber schon mal vorab verraten: Es ist mindestens genauso gut und, unserer Meinung nach, eine sehr gelungene Neugestaltung! Es weht mal ein frischer Wind kann man sagen. Die Wände des ehemaligen Deathpitals wurden in der Höhe angeglichen und die Wegstrecke verlängert, was uns persönlich aber überhaupt nicht aufgefallen ist. Es gab so viel zu Gucken und zu Gruseln, dass man plötzlich schon am Ende angelangt war und sich erschrocken hat, dass man schon durch ist. Für uns war das ein sehr positives Zeichen, denn was schnell rumgeht, ist schon immer gut gewesen- in diesem Fall schaurig schön! Noch eine kleine Erläuterung zum Namen der Maze. Ningyo ist eine Meerjungfrau und der Legende nach wird man unsterblich schön, wenn man von ihrem Fleisch isst. In der Maze selber läuft man dazu passend durch Versuchslabore und begegnet einigen Experimenten, die nicht ganz so schön sind...Mehr dazu erfahrt ihr, wenn Ihr es selbst ausprobiert.
Ausser den Horrorhäusern wird es auch wieder eine Hypnoseshow geben mit Stephan Hölle. DJ Max Bering versetzt Euch in Partylaune von House bis Future.
Für die Kleinen ist im Nickland mit kindgerechtem Halloween gesorgt, z.B. Kinderschminken, Kürbischnitzen ein kleines Labyrinth usw.
Eine weitere Neuerung wird die Cosing Show sein, die am Brunnen im Eingangsbereich stattfinden wird. Sie ist eine Mischung aus Licht-, Laser-, und Pyroeffekten- eben ganz festivallike... Selbst haben wir sie auch noch nicht gesehen, aber wir haben uns schon einen festen Termin für den Besuch des Halloween Horror Festivals im Kalender notiert und werden Euch natürlich auch hierüber wieder berichten.

 

 Bilder zum Event

Top | andreas.wopp@web.de