Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

                         Avalon und Port Laguna Baustellenupdate

Im Januar hatten wir schonmal über die neuen Themenbereiche, Avalon und Port Laguna, in Toverland berichtet. Jetzt war es mal wieder an der Zeit zu schauen, wie sich die Baustelle inzwischen entwickelt hat. Fenix, der Wingcoaster, hat inzwischen den höchsten Punkt erreicht mit dem Ende des Lifts und es steht auch schon ein Camelback. Weiterhin stehen fast alle Stützen, sodass man schon absehen kann, wie der Verlauf aussehen wird. Insgesamt wird Fenix nicht so viele Inversionen haben wie Flug der Dämonen, ein vergleichbarer Wingcoaster im Heide Park, sondern kommt vom Erscheinungsbild etwas lang gezogener daher. In unmittelbarer Nähe befindet sich Merlin´s Quest- eine Bootsfahrt.
So viel schonmal zu den Attraktionen. Kommen wir zu einem unserer Lieblingsthemen: Essen.
Essen kann man in Port Laguna, das am 07.07.18 seine Tore öffnen wird, in einem neuen Restaurant. Dort werden diverse Speisen und Getränke angeboten. Was genau es sein wird- davon könnt Ihr Euch selbst überzeugen, wenn Ihr dorthin fahren werdet. Falls wir eher da sein sollten, was wir mal stark hoffen, berichten wir Euch hierzu aber gern nochmal ausführlich- selbstverständlich völlig uneigennützig!
Das Shoppingherz wird auch nicht zu kurz kommen. In den neuen Läden könnt Ihr alles rund ums Toverland und den neuen Themenbereich käuflich erwerben. Der Shop nimmt langsam Gestalt an und im Vergleich zum Januar macht die Megabaustelle Riesenfortschritte. Dennoch sind wir-in Anbetracht des Eröffnungsdatums- ein wenig skeptisch, da die Zeit doch sehr knapp bemessen ist und noch so Einiges zu tun ist. Eines steht jedenfalls fest: Toverland ist der Park, der in wahnsinnig kurzer Zeit extrem wächst und in den sehr viel Liebe gesteckt wird. Eben im wahrsten Sinne des Wortes ein Zauberland!
Aber nun lassen wir mal die Bilder sprechen:

 

Link für Bilder:

 

https://flic.kr/s/aHsmk8dTpa

Top | andreas.wopp@web.de