Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

                                         Hansa Park 2018

 

 

Da wir es nun schon seit 2 Jahren versucht haben den Hansa-Park zu besuchen und immer etwas anderes dazwischen kam, hatten wir uns heute vorgenommen endlich mal wieder nach dem Rechten zu sehen.
Gesagt, getan!
Die Anreise mit dem Campingbus war schon prima, da wir fast ganz ohne Staus durchgekommen sind und die Vorfreude war groß endlich mal wieder alle Fahrgeschäfte nutzen zu können. Unsere Favoriten waren und sind zwar immer noch Fluch von Novgorod und Kärnan, aber die anderen sind auch ganz toll, wie z.B. Nessie, eine der ältesten Achterbahnen Deutschlands, und Rasender Roland, Schlange von Midgard, Crazy Mine etc.
Parksonliner Tom ist das erste Mal im Hansa-Park gewesen und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht einfach mal nicht zu verraten, was bei Fluch von Novgorod oder Kärnan alles so passiert. Es kam wie es kommen musste und Tom hat völlig entsetzt auf dem Foto bei Fluch von Novgorod geschaut, da er nicht mit einem Launch gerechnet hatte. Ebenso war für ihn der vertikale Lift neu, sowie der Drop im Dunkeln. Nach dem ersten Schock wollte er aber gleich nochmal fahren. Ebenso bei Kärnan: Ein Rückwärtsfreifall am Lift aus 73 m Höhe...Sein Kommentar: Wieso stoppen wir jetzt??? Die lassen uns jetzt nicht hier rückwärts runterfallen oder??? Zack weg war er!!! Leider war es dunkel und wir konnten sein Gesicht dieses Mal nicht sehen. Muss aber zu schön gewesen sein!
Danach stand erst einmal Essen auf dem Plan und wir kehrten in Joe´s Cowboy Cookout Barbecue ein. Die Atmosphäre dort war sehr angenehm und schön gestaltet. Auch das Essen- wir hatten Burger mit ein paar Beilagen, waren geschmacklich sehr gut. Nur die Hauslimo war etwas sauer. Wir sind ja so ein paar Süße- aber sauer macht ja bekanntlich lustig!
Weiter ging die Erkundung bei den kleineren Fahrattraktionen. Nach einiger Zeit fing es aber an zu regnen und der Park leerte sich zusehens. Es war schon Nachmittag und so konnten wir unsere Lieblingsattraktionen noch ein paar Mal mit ganz geringer Wartezeit fahren. Das war ein sehr schöner Abschluss unseres Besuches im Park und wir kommen gern wieder!

 

 

Bilder zum Hansa Park

 

Top | andreas.wopp@web.de