Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

 

                      Eröffnung Port Laguna und Avalon Toverland

 

 

Am Samstag waren wir zur Eröffnung von Port Laguna und Avalon in Toverland. Wir hatten ja schon einige Male zuvor über die Baustelle berichtet und wir müssen sagen der Bereich ist Toverland entsprechend sehr bunt geworden. Er lädt durchaus zum Verweilen ein. Port Laguna hätte für unseren Geschmack mehr Wasser führen können bzw. wir hätten dort durchaus mehr Wasser erwartet. Die Shops und Snacks sind schön geworden.
Als wir ankamen hatten wir zunächst ein kleines Dejavue was den neuen Parkplatz angeht. Ein wenig erinnerte uns dieser an den vom Europapark. Kann aber auch Zufall sein. Das sollte nicht das Einzige sein, was uns in weitem Sinne an den Europapark erinnern sollte. Fenix, die neue Hauptattraktion, fiel zunächst den kompletten Morgen aus und es blieb ungewiss bis mittags, ob sie überhaupt an diesem Tag fahren sollte. Aber glücklicherweise konnte man den Fehler wohl beheben und wir hatten dann doch noch die Möglichkeit die Bahn zu testen. Der Anstehbereich ähnelte sehr dem von Wodan. Wir konnten uns nicht helfen, aber irgendwie wollte dieser Gedanke nicht aus unserem Kopf. Mag auch Zufall sein- oder wir sind einfach zu oft im Europapark gewesen. Die Bahn an sich fährt aber, wie man es vom Rolls Royce unter den Achterbahnen, B&M, kennt, sehr ruhig. Die Helix drückt ganz gut und ein paar Inversionen sind auch dabei. Unser Tipp: Die linke Seite ist besser als die rechte. Was uns sehr positiv überrascht hat, war Merlin's Quest. Die Bahn ist unheimlich süss thematisiert und wirkt echt geheimnisvoll! Unbedingt machen!!!
Fazit: Der Tag war ganz gut und Kinderkrankheiten haben alle Bahnen zu Anfang!

 

 

Bilder ansehen

 

  

 

Top | andreas.wopp@web.de