Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

Pressekonferenz Movie Park zum Saisonstart 2015

 

 

Wir waren kurz vor Saisonstart für Euch auf der Pressekonferenz des Movie Parks um die neuesten Neuigkeiten zu erfahren.

Jessica Demmer, Coordinator Public Relations, eröffnete die PK auf der wir erstmalig auch den neuen und wirklich sehr sympathischen Geschäftsführer des Movie Parks, Thorsten Backhaus, kennenlernen durften..

.



Aber fangen wir mal mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2014 an:
Der Movie Park kann auf eine schöne Bilanz zurückblicken, da er das beste Ergebnis seit 11 Jahren, mit 1,3 Mio. Besuchern, verzeichnen konnte. Das sind ganze 4 % mehr als im Jahr 2013.
Der 25 millionste Besucher seit Eröffnung 1996 wurde im Mai 2014 begrüßt.
Mit "The Lost Temple" wurde im Sommer ein weltweit einmaliges Erlebnis eröffnet, das 2015 weiter optimiert wird, womit wir auch schon in diesem Jahr wären.
Die ganz großen Highlights der kommenden Saison sind:









- Die Minions kommen in den Movie Park Germany. Gäste können sie für individuelle Fotos auf den Straßen treffen und sie bei der täglichen Parade durch den Park grüßen. ( Dies ist möglich durch den neuen Vertrag mit dem Partner Universal, der ersteinmal für dieses Jahr läuft)



Unten rechts im Bild der Wagen der Minions bei der Parade.

- Neue Stuntcrew „Impossible Possible“ unter Leitung des erfahrenen und bekannten Stuntkoordinators Evangelos Grecos (u.a. James Bond „Skyfall“ und „Marvel´s The Avengers 2“)
- Neue Plazashow „Break the Rules“ rund um das Thema Schule
- Free WiFi flächendeckend für den Movie Park



Das free Wifi im Park ist die nötige Konsequenz aus der Movie Park App, die schon einige Zeit existiert und nun auch im Park verstärkt genutzt werden kann.

Neben diesen Hauptneuerungen gibt es natürlich auch noch die ein oder andere Optimierung von kleineren Dingen, wie z.B. dem Speedy Pass Gold. Er erlaubte bisher immer nur einer Person die Nutzung, ist aber jetzt übertragbar, sodass die ganze Familie ihn für bestimmte, auf die Familie abgstimmte Rides, nutzen kann. Hiermit reagierte der Park auf vielfachen Wunsch der Besucher.
Außerdem werden, wie jedes Jahr, viele Attraktionen und Fassaden renoviert, repariert oder gestrichen, wie z.B. der Time Rider



Bandit, die Holzachterbahn, wird von nun an von Cordes Holzbau gewartet, die auch schon die Holzachterbahn Mammut in Tripsdrill und Colossos im Heide Park gebaut haben. Somit ist Bandit in den besten Händen.

Der Movie Park steckt jährlich ein Budget von 2 Mio. Euro in Renovierungen, die nötig sind, was man als Besucher so erst einmal vielleicht gar nicht wahrnimmt.

Schon am 21.03. könnt Ihr Euch von all diesen Neuerungen selber ein Bild machen, da der Park sich dieses Jahr anlässlich des Netto Days am 22.03., zu einer Öffnung, noch vor den meisten anderen Freizeitparks Deutschlands, entschieden hat.
" Da der Park am 22.03. komplett von der Firma Netto gebucht wurde, und wir bis zu diesem Zeitpunkt eh mit allen Neuerungen fertig sein mußten, dachten wir uns, dass wir dann auch schon den Samstag zu einem vergünstigten Eintrittspreis in der Zeit von 10.00-17.00 öffnen können." So Thorsten Backhaus.
Eine schöne Geste des Parks wie wir finden, die sicherlich auch, falls das Wetter mitspielt, von den Besuchern gern angenommen wird.
Netto hat nicht nur den Movie Park für seine Mitarbeiter gebucht, sondern auch den Europapark, Holiday Park und den Heide Park. Allerdings kann der Movie Park hierbei die meisten Anmeldungen verzeichnen, was ebenso für den Park spricht.

Ab dem 27.03.2015 werden die Öffnungszeiten 2015 wie folgt aussehen:



Ein Event, für das der Movie Park berühmt ist, und das man auf keinen Fall verpassen sollte, ist Halloween. Aus eigener Erfahrung können wir es nur wärmstens empfehlen!
Eingestimmt wird man praktisch schon im Van Helsing´s Club!











Halloweenfans kommen hier voll auf ihre Kosten!

Ein wenig Zukunftsmusik wollten wir natürlich auch hören und so mußte Herr Backhaus uns Rede und Antwort stehen.
Das Großprojekt Achterbahn, das man 2012 einmal auf dem Schirm hatte, aber dann verworfen wurde, ist noch nicht komplett vom Tisch. Es wird definitiv eine neue, große Thrillattraktion in den nächsten Jahren geben, auf die sich alle Adrenalinjunkies freuen dürfen.

Das Studio 7 bleibt dieses Jahr geschlossen. Es wird keine neue Show geben, da hierfür mehr Entertainment auf die Strasse, und somit näher an den Besucher, gebracht werden soll.

Fazit:



Thorsten Backhaus und seine neuen Mitarbeiter vom Movie Park sind ready to go und freuen sich, dass diesen Straßen demnächst wieder mit vielen, vielen Besuchern Leben eingehaucht wird.





 

Redaktion: Christine Stanitsas
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit parksonline.de

 

Top | andreas.wopp@web.de