Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

                                           Tripsdrill 2015

 

Am 26.09.2015 haben wir endlich unser Vorhaben, Tripsdrill zu besuchen, umgesetzt. Auf diesen Besuch haben wir uns schon das ganze Jahr gefreut.
Wer Tripsdrill kennt, weiß das es ein ganz süßer, kleiner Park mit richtig viel Flair ist. Jetzt, um die Halloweenzeit, läuft er zu Hochtouren auf und wird richtig schön herbstlich dekoriert, die Bäume färben sich bunt- die beste Zeit im Jahr um einen Freizeitpark zu besuchen!



















Wir haben das tolle Wetter richtig genossen. In der Gegend rund um Mammut gibt es Liegestühle, wo man einfach mal Pause machen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Genau das haben wir auch getan. Herrlich mal einen Park zu besuchen, der nicht ganz so groß ist, und wo man nicht von einer Attraktion zu nächsten hetzt, damit man ja alles schafft. Nein, in Tripsdrill ist die Liebe zum Detail in allem erkennbar wie z.B. auch in den Fahrgeschäften.
Es wäre viel zu schade durch den Park zu hetzen, denn dann bekommt man all die kleinen, niedlichen Dinge gar nicht mit, auf die hier geachtet wird.











Der Rasende Tausendfüssler ist so witzig, weil seine Fühler währen der Fahrt wackeln:

Onride Tausenfüssler


Richtig toll fanden wir auch die urschwäbischen Spezialitäten, die man im Gasthaus des Parks bekommen kann, denn Tripsdrill hat ein schönes Restaurant. Und dort gibt es keinen Fastfoodkram, wie man das sonst so aus anderen Freizeitparks kennt! Natürlich hat das Ganze auch seinen Preis, aber da es auch sehr gut schmeckt, zahlt man den gerne.
Wir haben, der Jahreszeit entsprechend, zwei Stückchen Zwiebelkuchen gegessen, wozu wir natürlich in dem Land der Weine- Württemberg- Most getrunken haben. So läßt es sich aushalten!
Natürlich kann man an mehreren Stellen in Tripsdrill auch einfach auf die Schnelle etwas zu Essen haben, was dann auch preisgünstiger ist, falls man das möchte. Es gibt also auch Fastfood für die Fans- aber man hat die Wahl- und das macht den Unterschied aus.
Ebenso positiv aufgefallen ist uns, dass der Chef im Park zugegen ist, sich um Abläufe kümmert, und höchstpersönlich Müll aufhebt, falls mal welcher herumliegen sollte.

Nun ist es nicht nur so, dass Tipsdrill nur ruhig kann. Thrillseeker kommen genauso auf ihre Kosten bei den großen Achterbahnen wie Karacho, Mammut oder der G´senkten Sau.
Wir freuen uns Euch ein paar ungewöhnlichere Perspektiven von Mammut und Karacho zeigen zu können!
Karacho kann man neuerdings auch nicht mehr nur im Park genissen, sondern überall, Virtual Reality sei Dank. Technologie und 3D-Film werden Besuchern mittels Cardboardbrillen zugänglich gemacht, sodass sie immer und überall Ihren Ride noch einmal erleben können.

Karacho:



Am Top des First Drop hat man einen astreinen Blick über den Park:



Abwärts!!!!



        Video Onride Karacho

Mammut:



Blick am First Drop







         Onride Mammut

Eine Premiere gab es diesmal auch zu feiern:
Wir haben das erste Mal den angeschlossenen Wildpark besucht.
Allerdings nur kurz, da wir spät dran waren und der Park sich als größer, als wir vermutet hatten, erwiesen hat.
Deswegen hier nur Bilder vom Anfang. Bei nächster Gelegenheit wollen wir Tripsdrill aber mal über ein Wochenende besuchen mit Übernachtung in einem der Baumhäuser und den ersten Tag im Erlebnispark und den zweiten im Wildpark verbringen. Dann wird es Bildnachschub geben.

Aber schon einmal ein paar Impressionen vorab:













Ganz zahm die Kleinen:



Hmmmm, das war lecker:

 

 

Redaktion: Christine Stanitsas
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit parksonline.de

 

Top | andreas.wopp@web.de