Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

                                Science Days 2015 feiert 15-Jähriges Jubiläum

 

 






Seit nunmehr 15 Jahren finden jährlich die Science Days vom Förderverein Science & Technologie e.V. im Europa Park statt. In diesem Jahr unter dem Motto "Faszination Licht" können hauptsächlich Kinder und Schüler aber auch Lehrer und Hobby-Interessierte (nur Samstag) bei über 80 Ausstellern tolle neue Dinge lernen und entdecken. Mitmachen steht hier groß auf dem Programm und soll so auf einfachste Art und Weise das spielerische Lernen fördern und so die Kids von morgen fit für das Leben machen. So verwundert es auch nicht, dass auch Bundeswehr, Polizei, Arbeitsagentur, Hochschulen und viele weitere über Berufe informieren.





In den letzten Jahren sind die Science Days immer größer geworden und haben mittlerweile große Sponsoren gefunden, bei denen sich Joachim Lerch, der Vereinsvorsitzender, bedankte. Erstmalig verlieh der Verein auch vier Ehrenmitglieschaften, unter anderem an Jürgen und Roland Mack vom Europa-Park, die nicht nur die Location stellen, sondern auch das nötige Know-How, solch eine Messe durchführen zu können.





Aber auch die beiden Mitglieder des Vereins, Eberhard Claus und Dr. Klaus Wiebel, die die Science Days mit Inhalt und Leben füllten, erhielten eine besondere Auszeichnung.

Abwechselung bringen verschiedene Wissenschaftsshow, in denen es mal turbulent und laut zugeht. Aber staunen kann man, wenn Rechenkünstler Gert Mittring mit dem Kopf eine Rechenaufgabe mit Millionen von Zahlen zusammen addiert. Dieser stellte übrigens am Freitag einen neuen Weltrekord in Kopfrechnen auf.

Während der Eröffnung der diesjährigen Science Days testeten Jürgen Mack und Joachim Lerch ein historische Fahrzeug



und haben sich samt Auto auf Luftballons abstellen lassen.











Beide waren hellauf begeistert.

Die Science Days können noch heute und morgen besucht werden. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro. Wer ein Europa-Park Tagesticket oder eine Jahreskarte besitzt, kann die Veranstaltung umsonst besuchen.















 

 

 

Redaktion: Christine Stanitsas
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit parksonline.de

 

Top | andreas.wopp@web.de