Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

 

Europa Park 19.06. - 21.06.2014
 

Immer wieder ein Highlight in unserem Tourenplan, der Europaparkbesuch!

Zum Softopening von Arthur im Königreich der Minimoys, das am 18.06. begann, reisten wir an.
Diese neue, einzigartige und innovative Bahn konnten wir uns ja nicht entgehen lassen.
Softopening heißt, dass immer nur eine bestimmte Anzahl an Leuten die Bahn an dem Tag fahren darf und man dann auch nicht genau weiß wann sie überhaupt öffnet. Das macht ein Park, um große Menschenmengen bei auftretenden Problemen zu vermeiden. Und da Arthur mit hochsensibler Technik und sehr vielen Animatronikdingen aufwartet, kann das schonmal vorkommen. Aber dazu später mehr.

Bei strahlendstem Sonnenschein empfing uns der Europapark.



Viele, die noch nie im Europapark waren, können unsere Begeisterung für diesen Park nicht nachvollziehen und diesen Leuten raten wir dann immer, unsere Berichte zu lesen und sich am besten vor Ort selber ein Bild vom Europapark zu machen.
Einzigartig ist die Atmosphäre und Liebe zum Detail, die vielen Blumen, wie diese z.B.


Tolle Fahrgeschäfte, erstklassiges Essen und vor allem, dass für jede, aber auch jede Altersklasse etwas dabei ist!
Vielleicht verleitet dieser Bericht mit wirklich exklusiven Fotos, dank des tollen Wetters, ja den Ein oder Anderen unter Euch zu einem Besuch!

Da wir nicht alle Bilder in diesem Bericht zeigen können, da er sonst zu lang würde, bitten wir Euch, wenn Ihr Euch ein umfangreicheres Bild vom Park machen möchtet, Euch unsere Slideshow anzusehen: //youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VRjY33HGF3A

Unser erster Weg führte uns natürlich zu einem der drei Zugpferde des Parks und unserem persönlichen Favoriten: Silver Star!

Diese Achterbahn ist unserer Meinung nach, zumindest nach dem, was wir international schon so gefahren sind( und das sind einige Bahnen über die ganze Welt verteilt), die beste international.
Aber das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache.
Silver Star besticht einfach durch seine Größe, Schnelligkeit und Airtime, d.h. Schwerelosigkeit, die man hier an vielen, vielen Stellen hat.











Einmal Himmel und zurück....



I can see something big....







Als zweites hätten wir da den Blue Fire Megacoaster, der von Mack Rides gebaut wurde und somit aus der hauseigenen Produktion stammt.
Diese Bahn ist eine der besten Launchachterbahnen weltweit mit einem Looping und mehreren Inversionen. Die besondere Laufruhigheit und Onboardmusik machen die Fahrt zu einem echten Erlebnis und lassen einen immer wieder fahren wollen.

























Blue Fire steht im Themenbereich Island. Und wenn es um Island geht, denkt man selbstverständlich zunächst an Geysire. Auch daran hat der Europapark gedacht:



Nachdem der Geysir gespuckt hatte, hat sich ein kleiner Regenbogen gebildet:



Das sind die Momente, die Parksonlinerin Christine, als Fotografin, glücklich machen!

In unmittelbarer Nähe zum Blue Fire befindet sich der Wodan Timbur Coaster, eine Holzachterbahn aus dem Hause Great Coasters International, die, was den Bau von Holzachterbahnen angeht, führend sind.
Ihn zeichnen rasante und schnelle Richtungswechsel aus, sowie viele kleine Airtimemomente.

















So allmählich wurde es Mittag und unsere Mägen meldeten sich zu Wort.
Ein Muß ist es, wenn man im Europapark ist, das Food Loop zu besuchen. Das weltweit erste Loopingrestaurant bietet, neben der Bestellung per Computer, eine ganz neuartige Anlieferung der Mahlzeiten.
Das Essen saust über Schienen, wie bei einer Achterbahn, zum Tisch.
Im besten Fall macht es noch einen Looping- und ja, der ist so vorgesehen!
Wir haben für Euch den Loopingtisch getestet und wir müssen sagen, es hat uns noch nie so viel Spaß gemacht, irgendwas zu bestellen!
Man bestellt schon alleine um das Zeug- sogar Suppen!!!( und die kommen auch ohne Kleckern an!)- durch den Looping kacheln zu sehen.





Ganz nebenbei hat man im Food Loop auch noch einen ausgezeichneten Blick auf die Europapark Parade, die täglich um 14.00 statt findet.
Ganz im Hinblick auf die WM gab es auch einen Fußballzug.





Ganz schön sportlich die Jungs!

Vollgefuttert und vom Zugucken bei dieser sportlichen Höchstleistung bei dem Wetter, geschwitzt, galt unsere Aufmerksamkeit nun eher Wasser in jeglicher Form.







Ein bisschen Urlaubsfeeling kam da schon auf und wir komplettierten es mit Wasser in seiner schönsten Form:

Poseidon



Immer wieder schön sind auch die Gesichter der Leute, die Wasserbahn fahren, weil sie nicht naß werden wollen! Wink



Was für ein Splash!!!





Danach war ersteinmal extrem Chillen angesagt.
Hierfür hat der Europapark verschiedenste Bereiche und unzählige ruhigere Ecken im Park.
Eine neue, und wirklich schöne ist diese hier:



Nun waren wir aber sehr gespannt auf Arthur.
Am Nachmittag war wieder ein Softopening angesetzt und man konnte sich entweder an der längeren Schlange gegenüber des Eingangs von Arthur anstellen um sich registrieren zu lassen, oder man schickte einfach eine Email an den Park und wenn man Glück hatte, so wie wir, erhielt man keine zwei Minuten später die Antwort mit dem Code.
Wohl dem, der ein Smartphone besitzt!
So gespannt auf das was uns erwarten würde, betraten wir nun zum ersten Mal das Reich von Arthur.



Es ist immer eine Mischung aus Anspannung und Vorfreude, wenn man eine neue Bahn testet. Aber dieses Mal hatten nur wenige Leute vor uns bereits die Chance die neue Attraktion des Europaparks zu fahren, was dieses Gefühl noch verstärkte.

Und da kam auch schon der Zug:



Richtig schön sehen sie aus und natürlich perfekt ins Thema integriert.
Ganz Europapark eben.
In der Halle wußte man gar nicht wohin man zuerst schauen sollte, so viele Dinge gab es hier zu entdecken!





Die Wartezeit entfiel für uns, da wir den Single Rider Weg nahmen und dort niemand war.
Sollte uns nur Recht sein, so konnte das Abenteuer umso eher beginnen!





Sehr edel...die Wagen mit Licht, die Operator passend zum Thema angezogen mit viel Geschnörkel, und Bügel, die vollautomatisch schliessen.
Soweit, so gut...
Die Fahrt an sich ist eher eine Themenfahrt mit sich zum Geschehen drehenden Wagen und enthält viele animierte Szenen aus dem Film sowie Spezialeffekte und der Teil, der draußen stattfindet, ist von der Fahrt her etwas schneller und führt über das kleine Flüsschen, dass durch den Park läuft.
Insgesamt muß man sagen, dass Arthur sicherlich ein mehr als gelungener Ride ist, der Kinder begeistern wird.

Am Abend konnten wir noch ein paar schöne Bilder von den Top 3 ( jetzt ja eigentlich Top 4) des Parks einfangen:

Wodan



Blue Fire





und Silver Star















Nach einem gelungenen Tag im Park verabschiedeten wir uns in unser Hotel und nahmen ein wenig die ein oder andere Hotelbar unter die Lupe.

Bar Colosseo





Von dort aus hat man auch eine Megablick über die anderen Hotels und den Park.



Unser Streifzug führte uns weiter zum Santa Isabel, über das man auch zur Bar im Castillo Alcazar kommt.







Von der Bar aus hat man noch einmal einen anderen Blick auf den Park und die Hotels.







Und mit ein paar Honeymoonbildern von Silver Star verabschiedeten wir uns für dieses Mal.













 

 

 

Redaktion: Christine Stanitsas
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit parksonline.de

Top | andreas.wopp@web.de