Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

 

Toverland 01.08.2014

 

Im Frühjahr dieses Jahres hatten wir Toverland schon einmal besucht.
Da zum Saisonstart das Wetter nicht so mitgespielt hatte, wie wir hofften, wollten wir den Park nun zur High Season besuchen, was die absolut richtige Entscheidung war.
Ein Highlight sind die Mittsommernächte, die immer mittwochs noch bis zum 20.08. stattfinden. Dann hat der Park bis 23.00 geöffnet. So kann man Troy und Co. im Dunkeln fahren und die Wasserorgelshow mit Beleuchtung sehen. Dies wird sicherlich auch unser nächstes Ziel werden.

Für dieses Mal kamen wir in den Genuss der neuen Highdiving Show "Legend of the Pearl" und konnten ein wahres Blütenmeer im Magischen Tal erleben, dass seinem Namen damit alle Ehre machte.
Die Magie von Toverland zieht uns einfach immer wieder in ihren Bann.
Und bei dem Bilderbuchwetter kam das Wasservergnügen auch nicht zu kurz. Aber sehr selbst:

Der Empfang ist schon immer gigantisch, denn direkt neben dem Parkplatz ragt Troy majestätisch in die Lüfte.





Und offenbar hat Troy ein Herz für Parksonline...zumindest sieht es ein wenig so aus:



Unser erster Gang geht immer ins Magische Tal wo auch Dwervelwind steht, die neueste Achterbahn des Parks.
Sie ist ein Spinning Coaster und man erlebt eine Fahrt damit immer anders, da man nie weiß, wohin und wann sich die Gondel dreht.



Macht jedenfalls Riesenspaß, wie man doch sehr deutlich sehen kann.













Wer uns kennt, weiß, dass wir immer viel Wert auf unsere Bilder legen und deswegen konnten wir uns auch diesmal ein paar fotografische Spielereien nicht verkneifen:







Toverland hat seine ganz eigene Magie die uns immer wieder fesselt:







Es ist nicht immer nur der Adrenalinkick, der einem besonders im Gedächtnis bleibt, sondern auch die stillen Momente.
Die ganze Atmosphäre eines Parks, Attraktionen für alle Altersklassen und die Details machen unserer Meinung nach einen guten Park aus.
Und an Atmosphäre sowie Kulisse hat der Park eine Menge zu bieten:









Wer beobachtet wen?!

















Wo geht es denn hier hin?

















Nun war uns mal wieder nach etwas Action zumute und wir machten uns auf den Weg zu Troy, der guten alten Holzachterbahn von Great Coasters International, einem der besten Hersteller für Wooden Coaster.
Man könnte auch sagen, dass Troy der große Bruder von Wodan im Europapark ist. Uns fiel direkt auf, dass die Sitzbezüge neu gemacht wurden, denn hier ist ein Schwachpunkt der Bahnen dieses Herstellers.
Die Sitze sind zwar genauso bequem und weich wie eine Wohnzimmercouch, allerdings läßt genau diese Tatsache die Sitzbezüge immer wieder reißen.
Aber hier war alles Tip Top in Ordnung.
So genossen wir unsere Fahrt, sofern bei den Jauchzern von geniessen sprechen kann Wink.

















Das Gebiet um Troy ist auch sehr schön thematisiert:

Das trojanische Pferd von Cordes Holzbau haben wir direkt erkannt.





Beim Thema Action darf auch Booster Bike nicht fehlen. Ein Launched Coaster aus dem Hause Vekoma mit Motorrädern als Sitzen.
Beschleunigt von 0 auf 75 km/h in ca. 3 sek...Da kommt echtes Motorradfeeling auf.





Bei 30 Grad kann es zugegebenermaßen schonmal ratsam sein, das kühle Nass in Erwägung zu ziehen (obwohl es für uns ja nie warm genug sein kann, da alles unter 25 Grad als Winter zählt).
Aber die Wasserbahnen machten doch einen recht einladenden Eindruck.
So riskierten wir es den ein oder anderen Tropfen Wasser abzubekommen....okay, okay wir waren NASS danach. Gut ist es, dass man zum Trocknen ja die Achterbahnen hat Razz.





Ein paar Dwervels machten sich über uns lustig:







Die Kinder standen uns allerdings in nichts nach was Thema Wasser anging.















Gegen Ende unseres Besuches sahen wir uns noch die Highdiving Show "Legend of the Pearl" an. Unserer Meinung nach eine richtig gute Show in der die Akteure unglaublich synchron waren!
Muß man in jedem Fall gesehen haben, wenn man in Toverland war.









Girls Airways...



Das muß man erstmal hinkriegen so dermassen synchron sogar auf Fotos zu sein!











Die böse Hexe schüttet einen Zaubertrank ins Wasser der die Jungs und Mädels in Schildkröten verwandelt























Zum Schluss wurde die Hexe dann einfach angezündet...



Höhepunkt der Show: Der Sprung von ganz oben:



Nach der Show meldete sich dann doch das ein oder andere Hüngerchen und so assen wir noch schnell etwas in dem Restaurant im Magischen Tal.



Satt und glücklich machten wir uns auf den Heimweg und werden uns sicherlich bei einer der Mittsommernächte noch einmal verzaubern lassen.

 

 

Slideshow Toverland

 

 

 

Redaktion: Christine Stanitsas
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit parksonline.de

Top | andreas.wopp@web.de