Parksonline.de
Die Freizeitpark- und Achterbahnenseite

 

 

Pressekonferenz Tripsdrill: 10jähriges Jubiläum Württemberger Weinstrasse

 

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Württemberger Weinstraße lud Tripsdrill zur Pressekonferenz ein.



Die beiden Weinprinzessinnen Larissa Schweiker und Franziska Leitz eröffneten das Tripsdriller Weindorf.



Rund 16 Weinkellereien boten ihre edlen Tropfen zur Verkostung an.









Wenn man guten Wein prinzipiell direkt von der Rebe trinken möchte, ist man in Baden Württemberg sicherlich an der richtigen Adresse. Sogar wir, die normalerweise nicht die allzu großen Weintrinker sind, wurden dort fündig.



Alles, was irgendwie Rang und Namen in der Branche hat, war hier zu finden, wie z.B. der Weinbau-und Tourismusminister Alexander Bonde und Weinbaupräsident Hermann Hohl, sowie die Inhaber von Tripsdrill- Familie Fischer.








Tripsdrill und Wein gehören einfach zusammen. Allein schon wenn man nach Tripsdrill fährt, sieht man, dass das Gebiet von Weinbergen umgeben ist.







Und genau das zeichnet Tripsdrill auch aus. Auch im Park wird das Thema immer wieder in verschiedenen Versionen aufgegriffen.
Es gibt da z.B. die Weinkübelfahrt



und das Vinarium in dem die größte Holzspindel-Pressen-Sammlung zu finden ist und wo man sich weiterhin auch über die einzelnen Schritte der Weinherstellung informieren kann.
Ebenso kann man auch den ein oder anderen Wein probieren.
Wir haben uns da mal für Euch aufgeopfert. Jaaaaa, so sind wir! Es ist schon ein hartes Leben für Euch alles zu testen! ;-P
Wir mußten Zwiebel- und Kartoffelkuchen, sowie das Tripsdriller Fladenblooz probieren.



Dazu natürlich einen Rot-bzw. Weißwein. Ach ja, und einen Rose´natürlich auch. Sonst können wir ja nichts dazu sagen.....
Hach ja, wir hatten es schon schwer! All die leckeren Sachen!

Und für die richtige Stimmung sorgten diese Jungs:





Weltrekord Akkordeonspieler Thomas Schmelzle



ETWAS beschwipst und sehr erheitert ging es dann mal weiter durch den Park und besonders gut hat uns die doch sehr authentische Halloweendekoration gefallen!





Und wo wir gerade schonmal Mammut im Visier hatten, sind wir auch gleich ´ne Runde Probe gfahren. Also wir müssen sagen, fährt immernoch gut seit unserem letzten Besuch vor ein paar Wochen. Aber es hätte sich ja auch ändern können! Und da wir uns noch nicht ganz sicher waren, mußten wir noch drei Mal fahren.















Kleine Pause...



Danach stand Karacho auf dem Plan. Unsere Premierenfahrt bei Sonnenschein! Mit Sonne ist Karacho noch 10 mal mehr Karacho, weil die Bahn bei Wärme noch viel schneller ist und auch noch 10 mal mehr Spaß macht dadurch. Auch das haben wir ausgiebig genutzt.













Die Badewannfahrt zum Jungbrunnen, sowie das Waschzuberrafting waren bei diesem Wetter für uns dann auch mit dabei, ebenso wie die Karottensuppe.
Da soll nochmal einer sagen Karottensuppe wäre langweilig. Pah! Da ist ganz schön Action drin.





















Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns dann aus dem herbstlichen Tripsdrill und traten unseren Heimweg an.





 

 

 

Redaktion: Christine Stanitsas
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit parksonline.de

Top | andreas.wopp@web.de